Donnerstag, 4. Juni 2015


Das schwierige Quiz
Gestern Abend mussten wir früher in den Esssaal, um noch ein Quiz zu lösen. Das Quiz hatte 20 Fragen und war sehr schwierig. Es handelte über den Nationalpark und die Tiere, die dort leben. Can sicherte sich mit 11 Punkten den Sieg. Mit 10 Punkten wurde Michelle Zweite. Julia und Ian erreichten mit 9 Punkten Platz drei. Alle auf dem Podest bekamen einen Preis. Danach gab es ein leckeres Dessert. Es gab Vanilleeis, frische Erdbeeren mit Rahm und feine "Güezli" von Fadrinas Mama. Das war ein gelungener Tagesabschluss! :-)

Leonie und Rahel

Die zweite Wanderung
Heute waren wir bräteln, es war super toll! Wir haben viel tolle Spiele gespielt. Wir haben Räuber und Poli, Verstecken und "Stecken verschutten" gespielt!!
Wir haben Räuber und Poli folgendermassen gespielt: Wir haben zwei Gruppen gemacht. Wenn ein Polizist einen Räuber gepackt hatte, musste er den Räuber ins Gefängnis stecken. Erlösen konnte man einander mit einem Handklatsch!




Bräteln mit herrlicher Aussicht
Als die erste Truppe Kinder auf Acla Laret angekommen war, hatten sich Can, Björn, Michelle und Anja verlaufen. Zum Glück haben wir diese vier aber wieder gefunden! :-) Danach haben wir das Gebiet durchforscht und uns einen Weg durch die herrlichen Blütenwiesen (u.a. ganz viele Enziane) gekämpft. Wir suchten dort einen geeigneten Platz zum Bräteln. Als wir den perfekten Platz gefunden hatten, hatten wir kleine Feuerstartschwierigkeiten, aber dann ging es zum Glück doch noch. Wir hatten einen riesigen Hunger und verschlangen mit viel Freude eine Cervelat, ein Brötchen und Dip-Gemüse. Das alles inkl. Tee kam von der Küche und es war sehr lecker.
Nach 1 1/4 Stunden hatten wir fertig gegessen. Als wir wieder gingen, wollten wir bei einem Brunnen Wasser trinken, da viele von uns kein Wasser oder Tee mehr hatten. Das Wasser vom nahen Brunnen war aber trüb und wir füllten unsere Flaschen nicht auf. So mussten wir das letzte Stück halt ohne Wasser trinken. Auch das haben wir aber geschafft und kehrten glücklich und müde nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag.



Noah und Dean

Unsere schöne Wanderung

Als wir heute um 9:30 Uhr losliefen, strahlte die Sonne hell vom Himmel herab.Wir liefen nach Zuoz zur Kirche und machten dort den ersten Stop. Einige von uns spielten mit Frau Wenigerkind Black Story. Später liefen wir weiter und kamen am Gymnasium vorbei. Unterwegs kamen wir an Ziegen und Kühen vorbei. Sie waren wohl ernährt. Unser Ziel war Acla Laret auf 2006 m.ü.m. Nach dem langen Mittagsrast mit Wurst und Brot packten wir unsere Rucksäcke zusammen und liefen weiter. Am Schluss liefen wir nach einer Stunde im schönen Lärchenwald und kamen wohl erhalten an.
Nick&Svea

Wanderungen
Heute waren wir fünf Stunden wandern. Wir gingen über schöne Blumenweisen, dann erreichten wir die Kirche von Zouz, wo wir Pause machten. Dort spielten wir. Dann gingen wir weiter. Wir mussten weiter wandern, durch den Wald, über einen Bach, in dem wir das Gesicht gewaschen haben, weil wir so stark schwitzten. Dann gingen wir steil hinauf weiter. Auf dem Berg machten wir dann Mittagspause. Auf einer grossen Waldlichtung mit vielen Enzianen. Dort brätelten wir. Dann gingen wir wieder zurück nach Zouz.
Ayscha und Feben