Der heutige Tag aus unserer Sicht


Nach einer wunderbar ruhigen Nacht war es auch heute Morgen im Haus angenehm ruhig. Kein Geschrei und frühes Herumrennen wie wir das auch schon des öftern hatten. Wir frühstückten bereits um 7 Uhr und konnten pünktlich auf unseren Bus warten. Die Fahrt mit dem Postauto zeigte uns auf, dass der Weg zum vereinbarten Treffpunkt tatsächlich lang war. Den Tag verbrachten die beiden Klassen getrennt und erlebten mit zwei kompetenten Experten einen eindrücklichen, spannenden Tag im Nationalpark. 
Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mehrheitlich ohne Gejammer, mit viel Interesse und wachen Augen durch die wunderschöne Wildnis des Nationalparks wanderten. Sogar die Führer betonten, dass solch freundliche und anständige Klassen eher die Ausnahme sind. Sie hielten sich an alle aufgestellen Regeln (z.Bsp. stilles Gehen ohne laute Worte), damit die Natur ihre wichtige Ruhe haben konnte. Dass sie die Wege nicht verlassen durften, war ab und zu ganz schwierig zu verstehen. Vor allem, wenn da doch ganz in der Nähe ein Murmeltier den Kopf aus seinem Bau streckte. 
Zum Schluss spazierten wir alle ohne zu Murren die letzten drei Kilometer ins Dorf zurück. 

Wir geniessen die Zeit hier in S-chanf mit den beiden Klassen sehr und freuen uns auf die zweite Hälfte der erlebnisreichen Woche.

Das Leiterteam