Mittwoch, 3. Juni 2015

Zugfahrt
Nach dem Morgenessen marschierten wir los zum Bahnhof S-chanf. Dann fuhr eine alte Zugskomposition der Räthischen Bahn (RhB) mit einem Mitteleinstiegswagen ein. Wir stiegen ein und fahren nach Zernez. Während der Fahrt öffneten wir das Fenster und schauten hinaus. Als ein Tunnel kam, schrien alle los. Es war fast wie im Europapark. Wir sahen Berge, Wälder, viele Tunnel, Brücken, Gräben, Rangierloks mit vielen Wagen, ein Kranwagen, und im Wald sahen wir ein Reh. In Zernez stiegen wir aus und spazierten ins Nationalparkmuseum.



Philipp, Hanna und Anastasia

Nationalparkzentrum - ein Museum
Nach der Zugfahrt besuchten wir das Nationalparkzentrum. Wir gingen hinein und bekamen einen Audioguide um den Hals, der uns durch die Ausstellung führte, indem wir den Text hören konnten. Dann gingen wir die Treppe hoch und schauten einen ca. fünfminütigen Film. Als er zu Ende war, erfuhren wir viel Spannendes über den Nationalpark. Zum Beispiel, dass der älteste Stein im Park 450 Mio. Jahre alt ist. Nach ca. zwei Stunden machten wir eine Mittagspause. Danach gingen wir wieder rein und hatten 20 Minuten Zeit, um uns auf ein Quiz über das Mauswiesel und den Hermelin vorzubereiten. Das Quiz gewannen zwei Gruppen. Alle Gewinner erhielten als Preis eine Glace.



Fadrina, Samira, Anna-Lena

Hallenbad - der Lohn für unseren Einsatz bei der Geldsuche
Nachdem Museumsbesuch gingen wir ins wundervolle Familienhallenbad Zernez. Das coolste waren das Sprungbrett und der Rutschbahnparcours. Das blödste war das Chlor, das in den Augen intensiv brannte. Das Hallenbadopfer des Tages war Simon Schnidrig. Der Grund war, dass ihn alle ins Wasser schubsten und "täuchelten". Leider kamen wir nur zwei Stunden zum Einsatz. Der Whirlpool war sehr warm - etwa 34 Grad. Die Bademeisterin hat extra für unsere zwei Klassen den Sprinkler aufgestellt.



Michael.R, Cyrill, Matteo